Modulare Webentwicklung

Jens Grochtdreis hat in einem E-Buch seine Vorstellungen von modularer Webentwicklung zusammen gefasst: modulare-webentwicklung.de/ Das E-Buch steht für mehrere Geräte zur Verfügung und als PDF (meine Ablage 002_web_lehrling). Alternativ kann der Text auch online gelesen werden. Um mich selbst zu erinnern, notiere ich hier die Adresse des Textes: https://leanpub.com/modularewebentwicklung/read

Plädoyer für den Gutenberg Editor

Icon Gutenberg Editor

Lesenswert: Der zweite Blick auf den Gutenberg Editor von Thomas Weichselbaumer Gegenwärtig wird sehr engagiert an der Entwicklung eines neuen Editors für WordPress namens Gutenberg gearbeitet. Er soll die Gestaltungsmöglichkeiten der Inhalte einer WordPress Seite revolutionieren, indem er auf Content-Blöcke setzt. Die Erwartungshaltung unter WordPress-Workern ist groß, die Meinungen geteilt … Weiterlesen »