WordPress Kosten, Aufwände, Kostenfallen

Wenn wir den Aufwand für eine WordPress Webseite abschätzen und die Kosten veranschlagen, ist unser Gegenüber auf unsere Aussage angewiesen. Wirklich prüfen kann er sie eigentlich nicht. Manches Mal erlebe ich, dass Auftraggeber eine geringe oder keine Vorstellung davon haben, wieviel Arbeit hinter einer gut durchdachten, funktionierenden und performanten WordPress … Weiterlesen »

Modulare Webentwicklung

Jens Grochtdreis hat in einem E-Buch seine Vorstellungen von modularer Webentwicklung zusammen gefasst: modulare-webentwicklung.de/ Das E-Buch steht für mehrere Geräte zur Verfügung und als PDF (meine Ablage 002_web_lehrling). Alternativ kann der Text auch online gelesen werden. Um mich selbst zu erinnern, notiere ich hier die Adresse des Textes: https://leanpub.com/modularewebentwicklung/read

Plädoyer für den Gutenberg Editor

Icon Gutenberg Editor

Schon konkreter: Gutenberg kommt mit WP 5.0 – Checkliste der Netzialisten Lesenswert: Der zweite Blick auf den Gutenberg Editor von Thomas Weichselbaumer Gegenwärtig wird sehr engagiert an der Entwicklung eines neuen Editors für WordPress namens Gutenberg gearbeitet. Er soll die Gestaltungsmöglichkeiten der Inhalte einer WordPress Seite revolutionieren, indem er auf … Weiterlesen »